… damals, als der Winter noch kalt und π genau drei war.

Ein weiteres wundertolles Blog. Aber zumindest wäre die Domain gesichert.

Neues Saatgut

06. August 2011 · Keine Kommentare · Flora & Fauna

Wieder mal was Neues aus der Kategorie „interessante Pflanzen“: Die Fledermausblume (Tacca Chantrieri) sowie die Mimose (Mimosa Pudica). Die Fledermausblume, eine leider recht anspruchsvolle Pflanze (die viel Licht braucht, aber keinesfalls direktes Sonnenlicht verträgt, eine hohe Luftfeuchtigkeit und das ganze Jahr über hohe Temperaturen benötigt aber keinerlei Staunässe abkann), hat ihren Namen von den wirklich interessanten und hübschen Blüten:

 

(By Jef Poskanzer from Berkeley, CA, USA (the bat plant) [CC-BY-2.0 (www.creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons)

Die Mimose dürfte dagegen jedem Bekannt sein, der ab und zu einen Baumarkt oder eine Gärtnerei besucht.. trotzdem finde ich sie absolut faszinierend. Abends klappen sich die Blätter zusammen, um sich am nächsten Morgen wieder zu entfalten, irgendwie einfach cool. Ich will auch sowas haben:


Download | YouTube to MP3 | Replay Media Catcher

 

Das entsprechende Saatgut ist, eBay machts möglich, mittlerweile schon aus Thailand respektive Griechenland unterwegs und sollte nächste Woche ankommen. Dann brauch ich (beziehungsweiße im Falle der Tacca vorallem meine Freundin, die mich erst auf diese hübschen Blüten aufmerksam gemacht hat) nur noch etwas Glück um schon bald eigene kleine Pflänzchen zu haben ;)

Tags: ·

Keine Kommentare bis jetzt↓

Es gibt bis jetzt noch keine Kommentare. Sei der Erste, trau dich!

Hinterlass einen Kommentar


zwei + = 8