… damals, als der Winter noch kalt und π genau drei war.

Ein weiteres wundertolles Blog. Aber zumindest wäre die Domain gesichert.

… damals, als der Winter noch kalt und π genau drei war. header image 2

Tag der offenen Tür am MPI Büsnau

02. April 2011 · Keine Kommentare · Allgemein

Heute war Tag der offenen Tür am Max Planck Institut in Stuttgart-Büsnau – und die Leute dort hatten sich offensichtlich wirklich Mühe gegeben. An verschiedenen Stationen gab es interessante Versuche, Informationen zur Arbeit des Instituts oder Anschauungsmaterial zum Anfassen.. und das wichtigste, kostenlose Sachen:

Yay, kostenlose Graphen-Ballons. Mir hat sicher schon seit 10 Jahren Niemand mehr Einen geschenkt.

 

Und passend dazu einen Graphen-Bleistift. Welch’ Ironie.

 

Okay, mit mancher Messe kann die Ausbeute nicht mithalten und den Vortrag von Klaus von Klitzing über den von ihm entdeckten Quanten-Hall-Effekt haben wir auch verpasst, trotzdem: Der Tag hat sich gelohnt und war wirklich sehr interessant – und wann hat man schonmal die Gelegenheit, ein Institut wie dieses von innen zu sehen?

Tags: ·

Keine Kommentare bis jetzt↓

Es gibt bis jetzt noch keine Kommentare. Sei der Erste, trau dich!

Hinterlass einen Kommentar


9 × acht =