… damals, als der Winter noch kalt und π genau drei war.

Ein weiteres wundertolles Blog. Aber zumindest wäre die Domain gesichert.

… damals, als der Winter noch kalt und π genau drei war. header image 2

Tritium ist toll

28. Juli 2010 · Keine Kommentare · Spielzeug

Zumindest finde ich das seit heute – genauer gesagt, seit ich heute Mittag GTLSs entdeckt habe.

Diese kleinen, leuchtenden Teilchen  bestehen im Wesentlichen aus Tritium, einem radioaktiven Wasserstoff Isotop, das durch seine Betastrahlung eine fluoreszierenden Substanz, die im inneren des GTLSs aufgetragen ist, zum Leuchten anregt. Eigentlich ziemlich simpel, aber trotzdem faszinierend.

Und ich kanns kaum erwarten bis mein eigenes (in blau, ist zwar noch dunkler als grün, aber dafür hübscher) im Briefkasten liegt.. ich bin gespannt ob das wirklich so gut funktioniert wie es soll =D


Nachtrag:

Ja, es ist wirklich toll.. zwar nicht hell, aber das hab ich auch nicht erwartet. Einfach ein tolles Spielzeug =P

Tags: ·

Keine Kommentare bis jetzt↓

Es gibt bis jetzt noch keine Kommentare. Sei der Erste, trau dich!

Hinterlass einen Kommentar


2 + = fünf